Neues Feuerwehrfahrzeug, seit 2011 im Dienst

Im Frühjahr 2011 wurde von der Marktgemeinde Mörnsheim der Beschluss gefasst, das alte Mühlheimer Feuerwehrfahrzeug mit Baujahr 1973 durch ein modernes Löschfahrzeug zu ersetzen.

Zum Ort Mühlheim gehören mehrere Aussiedlerhöfe und Meiler wie Kron- und Finstermühle, die Anwesen am Mühlheimer Berg und der Ort Apfeltal. Auch Innerorts liegen die Wohngebiete oberer Plattenberg / Raffelsteiner Weg weit entfernt von dem Bach Gailach, der im Brandfall zur Wasserentnahme dient.
Daher war es für die Führung der Feuerwehr Mühlheim unabdingbar, dass das neue Feuerwehrfahrzeug mit einen Löschwassertank ausgestattet sein muss.

Die Marktgemeinde Mörnsheim beschloss daher in Einvernehmen mit der Feuerwehr Mühlheim die Anschaffung eines Löschfahrzeugs vom Typ TFS, ausgestattet mit einem 800 Liter Wassertank.
Als Trägerfahrzeug entschied man sich für einen Kleintransporter vom Typ IVECO mit einer Motorleistung von 170 PS.
Der Löschtechnikaufbau wurde bei der Firma Ziegler beauftragt.

Im Januar 2012 wurde das neue Fahrzeug durch die Mühlheimer Feuerwehr bei der Firma Ziegler abgeholt.
In den Folgetagen wurde die Ausrüstung vom Altfahrzeug in das neue Tragkraftspritzen - Fahrzeug umgeräumt und die Mannschaft der Mühlheimer Feuerwehr mit dem neuen Fahrzeug vertraut gemacht.

Im Februar 2012 wurde das neue Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt.

Die offizielle Segnung des neuen Fahrzeugs erfolgte am 27. Mai durch hochwürden Herrn Pfarrer Mieczyslaw Bobras.

Ausrüstung in den Geräteräumen

• Weitere Saugschläuche

Ausrüstung Geräteräumen hinten

• Tragkraftspritze TS 10/10 Eurofigher die mit dem 800ltr
    Wassertank und dem Schnellangriff verbunden ist
  • Ladehaltung für TS
  • 4 Steckleiternteile

Tragkraftspritzen - Fahrzeug mit Wasser, TSF-W

Unsere Fahrzeuge werden regelmäßig und mit größter Sorgfalt gewartet. Um den unterschiedlichen Einsatzarten gewachsen zu sein, verfügen wir über eine Vielfalt von Gerätschaften.

TSF-W (TSF-W)

eintragen