Zahlreiche Ehrungen zum Jubiläum

Im kleinen Rahmen beging die Feuerwehr Mühlheim am 25. Oktober 1996 das 110jährige Gründungsfest, das am Abend mit einem feierlichen Dankamt in der Mühlheimer Filialkirche eingeleitet wurde. Pfarrer, H.H. Eduard Wittmann zelebrierte einen festlichen Gottesdienst. Alle örtlichen Vereine nahmen daran mit Fahnenabordnungen teil und die Blaskapelle „Bavaria Buam“ spielte die Schubertmesse, die in der überfüllten Kirche begeistert mitgesungen wurde. Pfarrer Wittmann stellte in seiner Festpredigt die urchristliche Idee des Helfens in den Mittelpunkt und ermunterte den Jubelverein, in diesem Sinne weiterzuwirken. Besonders eindrucksvoll wurde das Totengedenken empfunden, weil es bei Dunkelheit gestaltet, tiefe Emotionen hervorrief. Daran anschließend führte ein spontan organisierter Dorfumzug zum Vereinsgasthof, dem Raffelsteiner Hof. Kommandant und Kreisbrandmeister Xaver Zinsmeister konnte neben seinen Kollegen viele hohe Festgäste begrüßen, u.a. den Schirmherren Herrn Landrat Konrad Regler, die Landtagsabgeordneten Gustl Schön und Manfred Dumann, unseren Patenverein aus Rögling und Abordnungen unserer Mühlheimer Gastfeuerwehren. Ca. 250 Gäste hatten sich zu einem fröhlichen Abend versammelt, dem anschließend viele Festreden folgten. Im Verlaufe des Festabends ehrte Landrat Konrad Regler und Kreisbrandrat Nikolaus Maier im Namen des Bayrischen Innenministeriums für 25jährige Feuerwehrdienstzeit Xaver Zinsmeister, Konrad Schmid, Walter Rösch, Josef Lutz, Erfried Pöschl, Gotthard Munninger, Josef Färber, Otto Platzer und Johann Geyer. Für 40jährige Dienstzeit konnten Max Merkl, Rudolf Dorr, Gottfried Zinsmeister Alois Bader und Walter Steff ausgezeichnet werden.