Ehrung verdienter Mitglieder nach dem zweiten Weltkrieg

Am Sonntag, 22.07.1951 beging die Freiwillige Feuerwehr ihr 75jähriges Bestehen. Nach dem Weckruf am Morgan nahmen die teilnehmenden Vereine um 9:30 Uhr am Feuerwehrhaus Aufstellung und begaben sich in die Kirche, wo ein Gottesdienst für alle Verstorbenen und Gefallenen stattfand: die Ansprache hielt H.H. Pfarrer Mailbeck aus Mörnsheim. Anschließend wurde am Kriederdenkmal durch Bürgermeister Steff ein Kranz niedergelegt und das Lied vom guten Kameraden gesungen. Unter Vorantritt der Musikkapelle Cibulka zogen die Festteilnehmer dann durchs Dorf zum Gasthaus Anton Mayer, wo das Mittagessen eingenommen wurde. Im Laufe des Nachmittags erschien auch Kreisbranddirektor Mayer aus Eichstätt, der an die Feuerwehrmänner eine Ansprache richtete. Die Verteilung der Ehrenurkunden für 50-, 40-, und 25-jährige treue Dienstleistung nahm Kommandant Schmitt vor. Der Tag nahm bei Musik und Tanz einen fröhlichen Verlauf.