Leistungsabzeichen THL

11. Mai 2024
Mühlheimer Feuerwehrler legen Leistungsabzeichen THL ab

Am 11. Mai 2024 traten drei Gruppen der Feuerwehren Mühlheim und Mörnsheim zur Abnahme des Leistungsabzeichens Technische Hilfeleistung an.

Von den insgesamt 20 Teilnehmern stellte die Feuerwehr Mühlheim 10 Teilnehmer.

Bereits im Vorfeld wurden zahlreiche Übungen mit den Mörnsheimer Kameradinnen und Kameraden abgehalten.
Zur Abnahme zeigten dann die Mühlheimer Wehrmänner gemeinsam mit den Mörnsheimer Kameradinnen- und Kameraden Ihr Können im Umgang mit den Gerätschaften zur Befreiung einer verunglückten Person aus einem Unfallwagen.

Alle Gruppen legten das Leistungsabzeichen mit Erfolg ab.

MIt den gelernten und gezeigten Fähigkeiten können die Mühlheimer Kameradinnen- und Kameraden die Mörnsheimer Wehr unterstützen und sind somit eine wertvolle Unterstützung im Ernstfall.

Von Mühlheim mit dabei waren die Kameraden Luca Schuster (Stufe 1), Lukas Mayinger (Stufe 2), Franz Mayr (Stufe 2), Martin Mayr (Stufe 2), Michael Bittl (Stufe 3), Johannes Haarnagell (Stufe 3), Heiko Schuster (Stufe 3), Sebastian Haarnagell (Stufe 4), Christof Henle (Stufe 4), Peter Mayr (Stufe 4).