Maibaum 2024

1. Mai 2024
Mühlheimer Feuerwehr stellt traditionell den Maibaum auf

Auch im Jahr 2024 wurde von den Kameradinnnen- und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mühlheim wieder der Maibaum am Lindenplatz aufgestellt.

Bereits am frühen Morgen machte sich eine Gruppe von Wehrmänner auf, um eine stattliche Fichte aus dem Wald einzuholen.
Fachgerecht und mit viel Gefühl wurde der Baum gefällt ohne dabei die Spitze abzubrechen.
Anschließend wurde die Fichte gekonnt zwischen den stehenden Bäumen hindurch zum Waldweg transportiert.

Mit Marschmusik untermalt ging es für die Wehrmänner und den Baum dann zum Lindenplatz.
Dort angekommen hatten sich die Helfer erst mal eine Brotzeit traditionell mit Weißwürsten und frischen Brezen verdient.

Danach wurde der Baum wieder von vielen Helfern wunderbar geschmückt und die bayrischen Rauten, zwei Bayern - Löwen und Girlanden in die Rinde geschnitzt.
Bereits in den Vortagen wurden die Kränze und Girlanden von unseren Feuerwehrfrauen und Festdamen gebunden.

Durch die vielen fleißigen Hände war der Baum nach 2,5 Stunden fertig zum Aufstellen.

Bei wunderschönem Wetter gesellten sich zur anschließenden, traditionellen Maifeier wieder zahlreiche Mühlheimerinnen und Mühlheimer sowie auch Gäste von den umliegenden Ortschaften ein.

Neben Schmankerln vom Grill wurden die Besucherinnen und Besucher mit leckeren Kuchen, zubereitet und organisiert durch unsere Festdamen, verwöhnt.